28.Jul2017

Kita-Sommerfest in Hohenheim

“Der Bauernhof” war das Motto des diesjährigen Kita-Sommerfests am Freitag, 21. Juli 2017, in Hohenheim.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen lud das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim am Freitagnachmittag zum Sommerfest der Kindertagesstätten in Stuttgart-Hohenheim ein. Passend zum diesjährigen Motto “Der Bauernhof” hatten sich die Erzieher/-innen und Kinder etwas ganz Besonderes für die Eltern und anderen Gäste des Sommerfests einfallen lassen: Die Kinder führten einen Schweinchen-Tanz auf und sangen ein Lied, in dem viele Tiere auf dem Bauernhof vorkamen.

Im Anschluss an die Darbietungen hatten die Kinder ihren Spaß an verschiedenen Bauernhof-Spielestationen. Ob Enten käschern, Schubkarren-Wettlauf, Gummistiefel-Weitwurf, Eiersuchen oder das Basteln von Kopfschmuck mit lustigen Bauernhof-Tiermotiven – hier war für jeden etwas dabei.

Nach so viel Action konnten sich die Kinder und Eltern am reichhaltigen Buffet und Leckereien vom Grill stärken. Wir danken den Eltern für ihre Essensspenden und ihre tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des Sommerfests!