01.Sep2014
Wann hat die Mensa geöffnet? Wie bewerbe ich mich um einen Wohnheimplatz? Was ist in meiner Studienstadt geboten? Antworten auf diese Fragen, aber auch zahlreiche Kultur- und Veranstaltungstipps finden Erstsemester und Studierende in unserem neuen StuWe Kompass.

Mit dem Studium beginnt ein neuer, aufregender Lebensabschnitt. Endlich weg von zu Hause – doch wo kann ich wohnen? Wie komme ich ohne Auto am besten von A nach B? An wen kann ich mich wenden, wenn ich persönliche Probleme habe? Wie kann ich mein Studium finanzieren? Und was kann ich in meiner Studienstadt alles erleben?

Fragen über Fragen, deren Antworten du in unserem neuen StuWe Kompass, der Orientierungsbroschüre für Studienanfänger und Studierende, findest. Der StuWe Kompass richtet sich an Studierende in Tübingen, Stuttgart-Hohenheim, Reutlingen, Nürtingen, Geislingen, Albstadt, Sigmaringen, Rottenburg und Trossingen.

Der Kompass ist prall gefüllt mit Infos zu Mensen, Cafeterien, Wohnheimen, BAföG, Studienfinanzierung, Kinderbetreuung und Beratungsangeboten. Zudem haben wir die besten Kultur- und Freizeittipps in jeder Studienstadt zusammengetragen und Veranstaltungstipps recherchiert, die kein Studi verpassen sollte!

Die Broschüre ersetzt die Vorgänger-Publikationen Dschungelbuch und Semesterkalender und liefert in frischem Design kompakte Infos, die insbesondere Erstsemestern den Studienstart erleichtern soll.

Viel Spaß beim Lesen!